Wir lieben Kaffee...

...und respektieren aus diesem Grund dessen aufwändige Herstellungsprozeduren. Von der Kaffeepflanze auf der Plantage bis zur gerösteten Bohne, die in unseren Mühlen landet, unterliegt dieses Naturprodukt verschiedenen Verarbeitungsprozessen und wird um die halbe Welt verschifft. 

 

So war direkt klar, dass wir so nachhaltig und fair wie irgend möglich arbeiten wollen. Der Weg des von uns verwendeten Kaffees ist nachvollziehbar, die Entlohnung der Produzenten nachweislich angemessen. Auch die Qualität der Milch ist ein entscheidender Faktor für Geschmack und Gewissen und uns daher nicht weniger wichtig. Also gilt auch hier: bei uns kommt nur Bioqualität in die Tassen und Becher.

Neben der Passion für richtig guten Kaffee verbindet uns Coffee Cherries die gleiche Einstellung, was einen hohen, kontinuierlichen Qualitäts-anspruch betrifft. Nicht nur an die Produkte, mit denen wir arbeiten, sondern vor allem auch an uns selber. Daher sind wir stets bestrebt, unsere Baristaskills und unser Kaffeewissen weiter auszubauen.

 

Wir arbeiten am liebsten mit Porzellan, aber wenn es doch mal Coffee to go sein soll, wird er in 100% abbau- und kompostierbaren Bechern ausgeschenkt.

 



und was ist mit tee...

Auch auf die Qualität dieses leider oftmals als Nebenprodukt verkannten Getränks legen wir größten Wert. Daher bieten wir euch ausschließlich organischen Tee in Spitzenqualität aus kontrolliert biologisch nachhaltigem Anbau. 

 

Unser Tee  hat einen köstlich intensiven Geschmack und kommt in originellen Baumwoll-Teebeuteln in eure Tassen, und das ganz ohne negativen "ökologischen Fußabdruck".