Coffee Cherries

Coffee Cherries - Kaffeekirschen heißen die Früchte, in denen die begehrten Bohnen wachsen. In den knallroten bis gelblichen Kirschen reifen sie auf Kaffeeplantagen im Kaffeegürtel, bevor sie zu uns verschifft und hier veredelt werden. Schon bei der Aufzucht und Pflege der Pflanzen beginnt die einmalige Wertschöpfungskette des braunen Goldes. Unser Name symbolisiert, dass wir uns nicht nur für das fertige Produkt interessieren, sondern ebenso Wert darauf legen, woher diese Rohstoffe stammen und wie damit umgegangen wurde. 

 

Hinter Coffee Cherries steckt die SCA-zertifizierte Barista Larissa. Kaffee hat viele Facetten - daher widmet sie sich nicht nur dem Kaffee Catering und Barista Service sondern schreibt als freie Autorin zu allen Themen rund um Kaffee für das Crema Magazin und trainiert Kaffeeschüler im Lavazza Training Center in Frankfurt. 



Das oberste Ziel ist es, in Sachen Kaffee immer Up-to-Date zu bleiben. So werden viele in der Kaffeeszene relevanten Veranstaltungen besucht wie das La Marzocco Out of the Box Event in Köln, das Amsterdam Coffee Festival 2015 und 2016, das Vienna Coffee Festival 2018, diverse fachspezifische Messen, Cuppings oder Latte Art Throw Downs, auf denen man die neusten Trends und Entwicklungen auf dem Kaffeemarkt beobachten und neue Inspirationen einholen kann.